Velobörse Herbst 2024
Auch 2024 gibt es je eine Frühlingsvelobörse (SA, 27. April 2024) und eine Herbstvelobörse (SA, 31. August 2024) auf dem Joranplatz direkt am Bielersee.
An den Velobörsen können nicht mehr gebrauchte Velos und Zubehör verkauft werden. Und natürlich Occasionvelos zu günstigen Konditionen erstanden werden. Velos werden von Privatpersonen und von Händlern angenommen und gegen eine Kommission verkauft. Ausserhalb der Börsendaten nimmt PRO VELO in Ausnahmefällen und nach Nachfrage Velos an (Email an sekretariat@pro-velo-biel.ch).
Die vollständigen Informationen zu den Velobörsen gibt es hier
Velobörse direkt am Bielersee, Samstag, 31. August 2024
Die Velobörse findet beim Bootshafen / Joranplatz in Biel statt (Plan).
Annahme: 8.00 - 12.00h
Verkauf: 9.00 (10.00) - 15.00h
PRO VELO Mitglieder haben schon ab 9.00h Zutritt zum Verkaufsgelände und können sich die besten Bikes aussuchen. Nicht-Mitglieder haben erst ab 10.00 (Neu ab 2021) Es ist möglich, vor Ort oder via unserer Website Mitglied zu werden. Neu ab 2024 mit unabhängiger E-Bike-Beratung.
Bezahlmethoden
- Twint
- Sum-Up (ohne Postcard)
- Barmittel
Online Reservation/ Auszahlung
Wir führten 2022 ein neues Velobörsentool ein. Private und Händler können Ihre zu verkaufenden Velos vorgängig über ein Webportal anmelden. Wer ein Velo verkaufen möchte, registriert dieses bitte online. Mitglieder von PRO VELO Biel/Bienne-Seeland-Jura bernois können sich mit ihrer hinterlegen Emailadresse und IMMER mit ihrer Mitgliedernummer anmelden - und bezahlen nur 10% Kommission auf den Veloverkauf.
Wichtig: Es ist auch weiterhin möglich, sein Velo vor Ort zum Verkauf zu registrieren. Für diese Registrierung vor Ort verrechnen wir einen Verarbeitungsgebühr von 5 Franken. Bitte drucken Sie das Beiblatt für Veloverkäufe aus. Wenn Ihr Velo verkauft wird, erhalten Sie eine Mitteilung (Email).
Neu ist es 2024 auch für Private möglich, bei der Veloerfassung die IBAN Nummer zu hinterlegen - so ersparen sie sich einen zweiten Besuch zum Abholen des Verkaufserlöses - und erhalten den Betrag direkt aufs Konto überwiesen. Barauszahlung für Private ist weiterhin möglich - für Händler gibt es nur Überweisung.